Über mich


Ich wurde am 20. Mai 1967 in Wien geboren und bin in der Ebene des Marchfeldes aufgewachsen. Schon in der Schule waren es die Fächer Psychologie, Pädagogik und Philosophie, die mein Interesse am meisten weckten, dennoch absolvierte ich zunächst ein Tourismus- und Romanistik-Studium. Aber meine Liebe zu Neugriechisch führte mich dann überhaupt einmal viele Jahre in die Exportwirtschaft.

 

Mit der Geburt von Bernhard im Jahr 2001 und Erik 2006 leitete die Mutterschaft eine neue Phase in meinem Leben ein. In dieser Zeit baute ich mir ein Network-Marketing-Geschäft auf und entdeckte die Freude an persönlichkeitsentwickelnden Seminaren. Ich begann mich aber auch immer meh für die „Geheimnisse zwischen Himmel und Erde“ zu interessieren, bis 2005 ein Vortrag von Gerald Rosenitsch mein damaliges Weltbild komplett auf den Kopf stellte und ich in den darauffolgenden 7 Jahren mit großer Ambition die Ausbildung in seinem „Zentrum für Transpersonale Persönlichkeitsentwicklung“ in der Steiermark absolvierte.

 

2010 nahmen mein Mann Werner und ich uns eine Auszeit vom Alltag und reisten mit unseren Kindern per Wohnmobil ein knappes Jahr durch Europa - ein bewusstseinsveränderndes Erlebnis für die ganze Familie!

 

Danach siedelten wir uns in Leobersdorf an, um für unsere Kinder den Besuch der Rudolf-Steiner-Landschule in Schönau/Triesting möglich zu machen. Seitdem bin ich überzeugte und engagierte Waldorf-Mutter. Auch den Wunsch nach einer eigenen Praxis zu Hause habe ich mir 2011 verwirklicht und lebe seither meine Berufung.

 

Die langjährige Schulung bei Gerald Rosenitsch, seine Beratung, Unterstützung und Begleitung bis heute haben meine Arbeit mit Sicherheit am meisten geprägt. Aber ich lasse auch gerne Elemente der „Psychology of Vision“ von Chuck Spezzano, aus dem Werk „Ein Kurs in Wundern“ oder anderen ursachenorientierten Quellen einfließen.

 

Ein besonderes Highlight sind für mich immer wieder diverse Seminare in der spirituellen Gemeinschaft in Findhorn/Schottland. Dort habe ich auch 2015 eine intensive Spielleiter-Ausbildung für den Workshop „Spiel der Wandlung“ (Transformation Game) absolviert, dessen transformative und magische Wirkung mich nach so vielen Erfahrungen noch immer aufs Neue staunen lässt.

 

Ein 2 ½ jähriger Lehrgang bei Thomas Mayer und Agnes Hardorp für Anthroposophische Meditation ergänzt mein Angebot und durch meine Beschäftigung mit den Lehren Rudolf Steiners eröffnen sich mir nach wie vor neue Dimensionen.

 

So hat sich also meine bisherige Lebensreise gestaltet und ich freue mich auf alles, was noch vor mir liegt. Die größte Bereicherung in meinem Leben sind jedenfalls die menschlichen Begegnungen, und dass ich dabei auch Wegbegleiterin für Menschen sein darf, erfüllt mich sehr. Würde mich sehr darüber freuen, wenn sich auch unsere Wege kreuzen! :-)